Fernbusse – CO2 Bilanz

Vergleich mit Bahn, PKW und Flugzeug

Wie umweltfreundlich sind Fernbusse? Diese Frage mag für viele umweltbewusste Reisende durchaus von Belang sein. Fakt ist – mit dem Fernbus fährt man tatsächlich umweltfreundlicher. Diese Infografik bescheinigt dem Fernbus, bzw. Omnibussen im Allgemeinen eine gute Umweltverträglichkeit anhand des (bei guter Auslastung) geringen CO2 Ausstoßes. Klar stößt ein Omnibus zuerst einmal einiges mehr CO2 aus, als beispielsweise ein normaler PKW. Die CO2-Bilanz jedoch spricht für sich, denn im Vergleich zu anderen populären Verkehrsmitteln liegen Fern- bzw. und Reisebusse in puncto Umweltverträglichkeit deshalb ganz vorn, weil sie – gemessen an der Auslastung – weniger CO2 pro beförderte Person ausstoßen, als der PKW, die Eisenbahn oder ein Flugzeug.

Detaillierte Informationen zu diesem Thema liefert dieser Artikel auf www.umweltbundesamt.de

Fernbusse im CO2 Vergleich mit anderen Verkehrsmitteln

 Infografik „Fernbusse – CO2 Bilanz“ einbetten (560 x 840 pixel):

Die Nutzung ist nur gestattet bei unverändertem Code!

Infografik: © fernbus-routen.de