MEiNFERNBUS.de

Fahrten bei MEiNFERNBUS.de buchen

MEiNFERNBUS Berlin - Zürich im Berliner Busbahnhof

MEiNFERNBUS.de (bzw. „MFB“) war zeitweise das marktführende deutsche Fernbus-Unternehmen, das 2011 gegründet wurde und das seinen Sitz in Berlin hatte. Mit zunächst 30 Bussen, 26 Städten und 8 Fernbuslinen startete man 2012 den Fernbusbetrieb innerhalb Deutschlands, noch bevor die Liberalisierung des Fernbusmarktes zum tragen kam. Mitte 2013 bereits konnte das Unternehmen stolz den 1.000.000ten Fahrgast verkünden.

Tickets vom Marktführer

Mit dem mittlerweile bundesweit größten Liniennetz von über 80 Fernbuslinien und 200 Haltestellen in Deutschland und ganz Europa sowie der Fusion mit FLiXBUS im Januar 2015 hat sich der Anbieter binnen weniger Monate zum Branchen-Primus entwickelt, der mit seiner hohen Streckenabdeckung sowie günstigen Ticketpreisen bei seiner Kundschaft punkten kann.

Hinweis: Da die Marken MEINFERNBUS und FLiXBUS zusammengeführt wurden, ist das gesamte Streckenangebot künftig über FLiXBUS verfügbar.

FLiXBUS Tickets buchen

Sonstiges

MEiNFERNBUS.de setzte sich mit seiner Firmenphliosophie getreu dem Motto „Fahr grün“ und durch damit verbundenes „nachhaltiges Wirtschaften seiner Wertschöpfungskette“ aktiv für den Klimaschutz und die Umweltverträglichkeit seiner Busflotte und Betriebsstätten ein.

Liniennetz

Das Liniennetz wird unter der Marke FLiXBUS permanent weiter ausgebaut, wobei der Schwerpunkt auf den Ausbau auf weitere Ziele im europäischen Ausland abzielt.